|
Coronavirus: Schützen Sie sich und andere mithilfe von Corona-Aufklebern |
|
|
|
Das Coronavirus - es ist wohl das Gesprächsthema Nummer 1. Das Coronavirus ist erstmals in der chinesischen Millionenstadt Wuhan aufgetreten und hat jetzt auch Deutschland fest im Griff. Die Regierung hat drastische Maßnahmen getroffen, um Neuinfektionen so gut es geht einzudämmen. Aufkleber können Ihnen helfen, Mitmenschen auf das sensible Thema aufmerksam zu machen - der Schutz vor dem neuartigen Virus steht jetzt an erster Stelle. Wie Sie helfen können, erfahren Sie hier. |
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat spezielle Empfehlungen ausgesprochen, die die Verbreitung des Coronavirus minimieren sollen:
- Waschen Sie sich regelmäßig und gründlich die Hände, für mindestens 30 Sekunden.
- Hände desinfizieren.
- Hände schütteln meiden.
- Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Meter zu Mitmenschen ein.
- Soziale Distanz: Versuchen Sie, soziale Kontakte so weit es geht einzuschränken.
- Bewahren Sie Ruhe.
Dies sind wichtige Maßnahmen, die jeder von uns ernst nehmen sollte. Corona-Aufkleber können helfen, Menschen auf diese neuen Regeln aufmerksam zu machen.
Corona-Aufkleber können Leben retten
In Krankenhäusern, Pflege- und Altenheimen und anderen Pflegeeinrichtungen können Patienten und Besucher mithilfe von Aufklebern dazu ermutigt werden, sich regelmäßig die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Sticker, die mit Texten wie "Hände waschen nicht vergessen" oder "Hände desinfizieren" versehen sind, können in Zeiten wie diesen eine Menge dazu beitragen, dass die Corona-Krise ein rasches Ende nimmt. Auch Symbole können ein Zeichen gegen das Coronavirus setzen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, können Sticker dieser Art auch auf öffentlichen Gebäuden, wie beispielsweise auf ein Rathaus geklebt werden.
Handliche Corona-Aufkleber
Um zu verhindern, dass sich Menschen gegenseitig die Hand geben, können Sie Aufkleber mit einem Verbotsschild versehen, das das Händeschütteln verbietet. Inzwischen sieht man auch in Supermärkten und Apotheken, dass das Verwenden von Bodenaufklebern Menschen dazu aufruft, einen Mindestabstand von einem Meter zu halten.
Corona-Aufkleber drucken lassen
Sie möchten Corona-Aufkleber drucken lassen? Bei Kaufsticker.de können Sie schnell und einfach Ihre eigenen Aufkleber gestalten. Mithilfe unseres Aufkleber-Designers können Sie ganz einfach einen Entwurf erstellen und bei uns in Druck geben. Bei uns haben Sie die Wahl aus verschiedenen Materialien. Für die meisten Anwendungen können Sie Vinylaufkleber verwenden. Diese haften auf fast allen Oberflächen und sind sogar für den Außenbereich geeignet.
Weitere Corona-Aufkleber
Wir empfehlen auf Böden ausschließlich geeignete Bodenaufkleber zu verwenden. Diese sind mit einer speziellen Veredelung versehen, die eine Anti-Rutsch-Beschichtung enthalten. In unserem Sortiment finden Sie sowohl Sticker für schwer zu beklebende Oberflächen als auch schwer zu entfernende Aufkleber. Diese Aufkleber eignen sich auch als Prüfplaketten. Wenn Sie nach Aufklebern suchen, die leicht zu entfernen sind, haben wir drei geeignete Aufkleber im Angebot: Magnetaufkleber, statische Aufkleber und YUPO-Tako Aufkleber. Achtung, diese sind nicht für alle Oberflächen geeignet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten. Wir haben auch Folie-PP-Aufkleber mit leicht löslichem Kleber. Diese werden auf einer Rolle geliefert. Diese Aufkleber können ganz ohne Kleberückstände entfernt werden. Wenn Sie noch Fragen oder Anmerkungen haben, können Sie uns jederzeit unter info@kaufsticker.de kontaktieren.
©Foto: Kaufsticker.de |
|
|
|
|
|